06.11.2020

Schimmelsanierung: Wenn im Herbst die Feuchtigkeit einzieht

Auch wenn es vielerorts immer noch trockener ist als in den vergangenen Jahren: Mit dem Herbst zieht die Feuchtigkeit vielfach auch in die Häuser. Mit unseren innovativen Produkten der Vivo-Linie können Sie einen Schimmelbefall bekämpfen lassen und diesem wirksam vorbeugen.
lesen Sie mehr...

05.08.2020

Die besten Zwei für die Abdichtung von feuchten Wänden: Secco Due und Secco Horizontalsperren-Sticks

Eine sichere Abdichtung muss nicht kompliziert sein! Mit unseren beiden bewährten Produkten zur Feuchtesanierung sind Sie auf der sicheren Seite und profitieren von der einfachen und schnellen Anwendung: Secco Due und Secco Horizontalsperren-Sticks bilden ein unwiderstehliches Duo, wenn es darum geht, Wände wieder trocken zu bekommen.
lesen Sie mehr...

13.07.2020

Das beste Team gegen Schimmel und Sporen

Schimmelpilze in Räumen sind ein großes Problem, da diese hartnäckigen und unbeliebten Mitbewohner die Bewohner krank machen und Allergien auslösen können. Der Pilz sollte daher so schnell und so gründlich wie möglich entfernt werden. Und am besten auch so einfach wie möglich. Nun aber die große chemische Keule zu schwingen, ist oft kontraproduktiv.
lesen Sie mehr...

16.06.2020

Die neue Art der Versiegelung – UV Lack

Fugenlose Oberflächen sind immer mehr Menschen ein Begriff. Die Nachfrage und der Trend steigen stetig an. Bisher kannte man als Versiegelung eine 2K PUR Lackierung. Hierbei handelt es sich um einen zweikomponentigen Lack, welcher nach den Spachtelungen aufgestrichen wird.

Jetzt gibt es eine Alternative: eine Versiegelung mittels UV.
lesen Sie mehr...

06.02.2020

Clima Redboard: Für ein spürbar gesundes Raumklima

Immer mehr Menschen wollen etwas für sich tun, um körperlich und geistig beweglich zu bleiben. Sie wenden daher viel Zeit und Geld auf, um fitter, gesünder, aktiver zu werden und natürlicher zu leben. Allerdings bleibt dabei eins häufig noch außer Acht: der eigene Wohnraum. Aber gerade hier entscheiden Raumklima, Luftfeuchte und Luftqualität maßgeblich darüber, ob wir uns gut fühlen, ob wir uns hier gern aufhalten und ob wir gesund bleiben. Denn immerhin findet unser Leben zu 80 Prozent des Tages in geschlossenen Räumen statt. In einem Großteil davon ist das Raumklima allerdings alles andere als optimal.
lesen Sie mehr...

05.12.2019

Clima Redboard: Bewegte Bilder und erklärende Worte

Unsere neue Clima-Linie vereinigt Produkte, die für ein fühlbar gesundes und angenehmes Raumklima sorgen. Die ausgewählte Produktpalette bildet die energetische Basis für ökologisch und ökonomisch sinnvolle Sanierungsmaßnahmen und entspricht damit voll den modernen Wünschen nach einer nachhaltigen, umweltfreundlichen und energiesparenden Lebensweise.
lesen Sie mehr...

03.12.2019

Fugenlose Horizonte

Bäder, Böden und Treppen kreativ und modern gestalten
lesen Sie mehr...

10.10.2019

Die Systemlöser für fugenlose Gestaltungen

Fugenlose Materialien gehören heute schon zu einer guten Gestaltungsberatung dazu. Die Unterschiede liegen einzig und allein in der Qualität und der Umsetzung. Zahlreiche Normierungen führen auch bei den ausführenden Handwerkern immer wieder zu Unsicherheit. Unsicherheiten lieben wir alle nicht, daher ist es wichtig Klarheit zu schaffen. Dies funktioniert am Einfachsten mit klaren Spielregeln und aufeinander abgestimmten Materialien.
lesen Sie mehr...

27.05.2019

Fugenlose Dusche Tipps und Pflege

Bereits eine Woche nach Fertigstellung kann man die Dusche in Betrieb nehmen. Allerdings sollte man noch immer etwas vorsichtig sein. Die vollständige Härte und Stabilität erreicht die fugenlose Dusche nach ca. 28 Tagen. Wichtig ist stets darauf zu achten, dass kein Wasser in der Dusche stehen bleibt. Das Wasser muss immer die Möglichkeit haben abzulaufen bzw. weg zu trocknen.
lesen Sie mehr...

03.09.2018

Voll im Trend

Fugenlose, mineralische Wand- und Bodenbeläge von Savamea
lesen Sie mehr...


<
1 / 3
>

ZURÜCK